Mittwoch, 27. November 2013

Ich bin kein fleißiges Bienchen.

Ich abonniere einen Blog. In diesem Blog schreibt die Verfasserin über Mode und Schmuck. 
Die Posts an sich sind wirklich ganz nett. Meistens läuft es aber so ab, dass sie 5-10 Posts verfasst und dann ist erst einmal Sendepause für Wochen oder Monate.
Und nach dieser Sendepause eröffnet sie die nächsten Posts stets mit Entschuldigungen und Beteuerungen, dass sie diesmal dran bleiben und öfter schreiben wird.
Jeder (ich denke auch sie) weiß, dass das nicht stimmt und die nächste Pause kommen wird, so dass mich diese Versprechungen mittlerweile nerven.

Ich kann aber auch nicht anders. Bei mir ist es genauso. Ich weiß, dass ich niemandem eine bestimmte Post-Anzahl schuldig bin. Und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich (wie in diesem Fall) zwei Monate nichts geschrieben habe.
Und deswegen verfasse ich hiermit ebenfalls einen Entschuldigungs-und-Beteuerungs-Post, die ich eigentlich hasse.
Ich verspreche euch aber nicht, dass ich nun fleißiger schreiben werde.
Wahrscheinlich werde ich das nicht tun.
Das Leben ist halt wie es ist. Arbeit, Kind, andere Interessen und die Müdigkeit am Abend verleiten mich immer wieder dazu etwas anderes zu erledigen als meinen Blog zu pflegen.
Ich möchte jedoch versprechen, dass ich versuche euch weiter bezüglich meinem Abnahmeweg auf dem Laufenden zu halten und nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden.

Dieser und die kommenden Posts sind aber vor allem zwei netten Kommentatorinnen gewidmet.
Auch wenn ich euch Beiden bislang nicht geantwortet hatte, habe ich mich wirklich ehrlich über eure Worte gefreut. Ich finde es toll, dass ihr meinen Weg verfolgt.

So - und nun kommen wir mal zum inhaltlichen; was ist seit Ende September passiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen