Montag, 10. Juni 2013

Abnahme der zwölften und dreizehnten Woche

Hm...na ja...etwas mau, oder?
900 g in zwei Wochen. So wirklich begeistert bin ich nicht.
Ich habe zwar eine gute Erklärung (diese Frauensache...ihr wisst schon was ich meine), aber trotzdem...

Nun gut, lasst mich das Ergebnis schön reden, damit ich nicht so traurig bin.
900 g in 2 Wochen sind 450 g pro Woche. Das sind fast 500 g, also fast ein halbes Kilo. Eigentlich habe ich bereits länger damit gerechnet, dass ich auf eine Abnahme von 0,5 kg pro Woche falle. Schließlich bin ich schon 13 Wochen dabei und WW ist eine Ernährungsumstellung und keine Radikaldiät. Die letzten Wochen wurde ich mit meinen 1-2 kg pro Woche einfach verwöhnt.
Außerdem ist mein Ziel 30 kg runter bis Weihnachten 2013 mit rund 500 g pro Woche immer noch zu schaffen.
Also alles nicht so schlimm. Nein, sogar alles gut!

Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich heute begeistert von der Waage runter gestiegen bin.
Ich hoffe einfach auf ein besseres Ergebnis nächsten Montag, welches den Wert dieser Woche wieder relativiert.

Außerdem: habe ich eine Alternative? Nein! Das ist derzeit meine Lieblingsfrage. Egal wie schwierig die Entbehrungen sind oder wie schleppend die Abnahme sein sollte - es gibt keine Alternative. Ich werde nicht wieder zunehmen. Ich will abnehmen. Ich wünsche mir, dass es einfach bleibt und möglichst schnell geht. Aber wenn es hart wird und lang dauert, dann muss es halt so sein.
Denn - es gibt KEINE Alternative!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen