Donnerstag, 13. Juni 2013

Danke

Heute möchte ich mal einen besonderen Post verfassen.
Es handelt sich um einen Danke-Post.
Einen Danke-Post für Nina. Meine Freundin und Diätverbündete.
Ich weiß nicht, ob ich die fast 15 kg runter hätte, ob ich meine Diät immer noch verfolgen würde und ob es mir bislang so leicht gefallen wäre, wenn es Nina nicht gäbe.
Ich kann auch gar nicht genau sagen wie sie es macht, aber sie motiviert mich immer weiter zu machen und den alltäglichen Versuchungen nicht nachzugeben.
Der tägliche Austausch mit ihr bringt mir sehr viel.
Wenn es mal gut läuft, lobt sie mich und ich bekomme Anerkennung für das, was ich geschafft habe.
An schlechten Tagen, baut sie mich auf, kann aber im richtigen Moment auch meckern, wenn sie merkt, dass ich ins Rudern gerate.
Nicht zu unterschätzen ist auch, dass ich mir vor ihr nicht die Blöße geben möchte, aufzugeben oder zu versagen.
Und das ist rein positiv gemeint! Es ist nicht so, dass ich Angst vor Nina habe, aber ich möchte ihr am Montagmorgen einfach kein "schlechtes" Waagenfoto schicken müssen.
Wie kann man das nennen? Soziale Kontrolle, Gruppenzwang (in diesem Fall in dualer Form), Wettbewerb? Wie auch immer. Es bringt mir so viel, dass ich manchmal Angst davor habe, dass Nina aufhören könnte.
Was würde ich dann tun? Würde ich es allein schaffen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall ist es so viel schöner!

Nina, danke für dein offenes Ohr, deine Ehrlichkeit und deine Disziplin.
Du bist ein echter Pfundskerl. Wenn auch nicht mehr lang! ;)

Ich freue mich auf unsere schlanken Zeiten und bin ganz sicher, dass wir es diesmal schaffen!

1 Kommentar:

  1. Ach Caro, manchmal bist du ja echt süß!!!! Aber die Dankeshymne kann ich nur zurück geben. Ich freue mich, dass wir nach sovielen versuchen endlich einen gemeinsamen weg gefunden haben auch wenn es lange gedauert hat. Aber auch ohne mich würdest du es schaffen, denn du bist wesentlich disziplinierter als ich und das weißt du auch. :-)

    Ich glaube diesmal schaffen wir es!!!! Auch wenn ich unsere Abende beim Italiener mit 3 Gänge Menü und danach im anderen Restaurant - weil wir im ersten nicht satt geworden sind - VERMISSE :-D aber wir werden andere schöne Dinge finden!!!

    Drück dich !!!!!!!

    AntwortenLöschen