Dienstag, 9. Juli 2013

Abnahme der sechszehnten Woche

Zuallererst ganz liebe Grüsse aus dem fernen Amerika!
Das Ergebnis der sechszehnten Woche kommt mit einer Woche Verspätung.
Ich bin seit Samstag, dem 29.6.13 in Kalifornien. Mein Sohn und ich begleiten meinen Mann, der hier für vier Wochen beruflich zu tun hat.
Ich kann vorwegnehmen, dass der hiesige Aufenthalt meine Diät nicht vereinfacht.
Wir leben in einem Hotel, welches Frühstück und warmes Abendessen anbietet (und ich bin zu schwach dieses Angebot auszuschlagen).
Außerdem gibt es Verführungen an jeder Ecke. Fast-Food-Läden en masse (denen ich grundsätzlich leider auch nicht abgeneigt bin), aber auch richtig schicke Restaurants, die einem Lust machen aufs Reinkommen, Hinsetzen und Essen.
Aber ich bin ja nicht zum Essen hier (sondern zum Abnehmen!).

Ich gehe trotzdem zum Hotel-Frühstück. Ich habe die Toasties vor versammelter Gästeschar mit meiner eigenen Haushaltswaage abgewogen (Nina hält mich dafür für verrückt.) und die Nährwerte der Marmelade, der Margarine und der French Vanilla Kaffeesahne (lecker!) in Points umgerechnet. Beim Frühstück bin ich also auf der absolut sicheren Seite.
Während der Woche gehe ich auch zum Abendessen ins Hotel. Ich versuche mich dort stark zurück zu halten, indem ich zu Sattmachern und kleinen Portionen greife. Außerdem weiß ich mittlerweile, was gar nicht geht und das kommt halt einfach nicht auf den Teller.
Am Wochenende koche ich selbst, um wenigstens zwei Tage einen klaren Punkteüberblick zu haben und weil es einfach besser in den Tagesablauf passt. Sollte dieser Plan völlig in die Hose gehen und ich in einer Woche 2 kg zunehmen, dann werde ich wohl oder übel auf das Hotel-Abendessen verzichten.

Unser Appartement beinhaltet keine Waage (im Fitnessraum ist zwar eine, aber 1. keine digitale und 2. wollte ich da nicht jeden Montagmorgen vor dem Frühstück hinflitzen), also musste eine her.
Gleich am Sonntag nach der Ankunft machten wir uns auf den Weg und wurden auch fündig.
Ich habe jetzt eine Weight Watchers Waage! Cool, oder? Die muss natürlich auch zurück nach Deutschland.

Am Tag darauf, dem Montag den 1.7.13 ging es also direkt auf die neue Waage.
Und das Ergebnis haute mich um!
Ich verstellte die Waage im Bad hin und her, aber es kam immer haargenau das gleiche raus!
78,15 kg! Das wäre eine 3 kg Abnahme in einer Woche! Ich kann das immer noch nicht ganz glauben und denke, dass die gute Abnahme auch dem Waagenwechsel geschuldet ist. Andererseits hatte ich die Woche davor einen Stillstand... 
Und könnt ihr euch an die gute Abnahme auf der Luxemburger Waage erinnern? Die wurde in der Woche darauf auch auf der heimischen Waage bestätigt.
Ich hoffe also auch diesmal, dass meine alte Waage in die gleiche Richtung zeigt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen