Dienstag, 23. Juli 2013

Abnahme der neunzehnten Woche

So meine lieben Bloggerfreunde! Heute ist mal wieder ein Tag der Abrechnung gewesen und wie ihr (wenn ihr mich hören könntet) meinem Tonfall entnehmen könnt, ist es gut gelaufen.
Die Waage zeigte heute 76,05 kg an. Das heißt 950 g sind weggeschmolzen und ich bin damit äußerst zufrieden! 
Wenn ihr mich genauer kennen würdet, dann würdet ihr meinem Tonfall noch etwas entnehmen können. Dass meine Freude gedrosselt ist. Ich habe nämlich tierisch Angst davor, dass meine heimische Waage wieder etwas mit einer 8 davor anzeigen könnte. :(
Ich bin innerlich so stolz darauf, dass ich eine 7 mit mir herumtrage, und dann sogar schon eine fast mittige 7 (also 76), dass ich es ganz schlecht vertragen würde, wenn das alles nur ein schöner (amerikanischer) Traum gewesen wäre. Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lang und dann werde ich auch das "deutsche" Ergebnis kennen. Das nächste Waagenbild kommt nämlich bereits wieder aus dem heimischen Hamburg. Ich werde das schöne Kalifornien vermissen! :(
Sollten die Waagenergebnisse übrigens übereinstimmen, hätte ich 5,15 kg in den vier Wochen in Amerika abgenommen. Super, oder? Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

Mit dem Ergebnis bin ich, wie bereits oben erwähnt, sehr zufrieden. Die Woche war jedoch gespalten.
Von Montag bis Donnerstag habe ich mich von Fertiggerichten ernährt (siehe Fotos - leider habe ich die WW Cheeseburger Makkaroni und die WW Thin Crust Pizza vergessen zu fotografieren. Bei den Delights handelt es sich um Frühstück.). Das eine Gericht war besser als das andere, aber im Großen und Ganzen waren alle ganz lecker. Ich war nach den Portionen satt, auch wenn vielleicht manchmal noch eine Banane danach notwendig war. Im Grunde hätte ich also nichts zu meckern. Aber (jetzt kommt das große Aber): mein seelischer Diätzustand war um Meilen schlechter als sonst wo ich selber gekocht habe. Ich will nicht behaupten, dass ich eine super Köchin bin, die nur mit frischen Bioprodukten arbeitet, aber eigentlich habe ich meine Mahlzeiten seit dem Beginn der Diät immer selbst zubereitet (mit Ausnahme von paar Dr. Oetker Ristorante Pizzen oder der Zuhilfenahme von paar Knorr Fix Produkten). 
Und ich weiß nicht woran es lag, ich möchte den Fertigproduktherstellern nichts unterstellen, aber mir scheint es als fördern Fertiggerichte den Heißhunger. Nach jeder Portion kam dieses Teufelchen im Kopf hervor, welches mir gesagt hat, dass es doch nicht so schlimm wäre die Points zu überschreiten oder mal einen (schon klar, als ob es dabei bleiben würde!) Tag richtig reinzuhauen. An einem Abend musste ich mir die Cookieschüssel förmlich aus den Händen schlagen.
Wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen, aber wenn ich giftig sein wollte, würde ich behaupten, dass diese (Diät-)Fertiggerichthersteller extra Inhaltsstoffe reintun, die den Heißhunger erwecken, damit man fett wird/bleibt, um dann wieder die Diät-Produkte zu kaufen...
Wie auch immer, für mich war die Woche ein Experiment, welches ich so schnell nicht wiederholen möchte. Ich setze diese Woche wieder auf Selbstgekochtes, auch wenn ich dafür etwas länger in der Küche stehen muss. Das ist es mir wert!

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Weight Watchers in Amerika eine weit aus größere Lobby haben muss als in Deutschland. Ich habe nämlich entdeckt, dass auf vielen Produkten, die Weight Watchers Points aufgedruckt sind (ein Beispiel seht ihr auf dem Foto von den Würsten).
Bei diesen Produkten handelt es sich nicht direkt um Weight Watchers Produkte. Die Hersteller berechnen die Points lediglich freiwillig und geben sie an. Was für ein Service für eine Weight Watcherin wie mich! :)
Apropos Würste: kennt ihr diese Apfelwürste aus Amerika? Sie schmecken wie normale deutsche Bratwürste, sind aber zum Teil mit Apfelstücken gefüllt. Wenn man die Wurst isst, nimmt man die Apfelstücke nicht als Apfelstücke wahr. Sie machen die Wurst lediglich ein wenig saftiger und vorallem leichter. Ich bin wirklich begeistert von den Würsten. Sie sind jetzt mein neuer Mittagssnack. Mein Sohn ist auch verrückt nach ihnen. :)

Das war's erstmal von mir. Ich denke, ich melde mich das nächste Mal wieder von zuhause aus.
Ich wünsche allen eine tolle Woche!









1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich bei dir eine Verlinkungsanfrage starte? Gern mit Gegenverlinkung! Dazu trage dich bei uns im Forum ein.


    Das Seelenleben ist eine Frauencommunity mit den typischen Themen die einen im Leben beschäftigen.
    Es handelt sich hierbei um kein besonders tiefgründiges Forum und wir haben keinen bestimmten Themenfokus.
    Wir sind wir und wir haben Themen, die uns Tag für Tag beschäftigen.

    Grob kann man sagen, dass wir genau das gleiche sind bzw. beinhalten, was schon die Seiten "Frauenzimmer", "Brigitte" oder "Erdbeerlounge" etc. darstellen. Nur in einem geschützten Rahmen.

    Dieses Forum ist für Gäste nicht einsehbar, dementsprechend sind auch die Forenbeiträge und Themen nicht über Google zu finden.
    In diesem Rahmen soll es den Usern möglich gemacht werden, neben den ganz allgemeinen Tagesthemen auch mal privatere Dinge anzusprechen, ohne das die ganze Welt mitliest.


    Die Aufnahme in das Forum ist ganz einfach und kostenfrei.
    Die einzige Voraussetzung ist, dass du wirklich aktiv am Forenleben teilhaben möchtest.


    Noch Fragen? Dann komm in den Eingangsbereich und melde dich an der Türklingel.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung und möchten dich als neues Mitglied begrüßen!

    http://www.seelenleben.cwsurf.de

    Die Seelen

    AntwortenLöschen