Mittwoch, 27. März 2013

Abnahme der zweiten Woche

Puh, die zweite Woche ist geschafft!
Sie hatte gefühlsmäßig Höhen und Tiefen, aber ich habe sie durchgezogen.
Es war zwar noch nicht richtig schlimm, aber ich habe nach der ersten supermotivierten Woche einen Vorgeschmack darauf erhalten wie schwer es noch werden kann und ganz bestimmt auch werden wird.
Über das Ergebnis bin jedoch mehr als froh!

Glatte 2 kg! 

Mehr als in der 1. Woche. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Aufgrund des guten Ergebnisses bin ich auch beflügelt in die dritte Woche gestartet.
Kennt ihr das? Man weiß ganz genau, dass etwas nicht eintreffen wird, aber man stellt es sich trotzdem vor. Am Montag, dem Wiegetag, habe ich mir andauernd im Kopf ausgerechnet, wann ich die 30 kg runterhätte, wenn es mit 2 kg pro Woche weitergehen würde. Obwohl ich absolut weiß, dass es so nicht weitergehen wird.
Na ja, trotzdem - 3,8 kg in zwei Wochen verschaffen mir schon einen gewissen Vorsprung für die nächsten Wochen. Auch wenn ich mich selbstverständlich nicht darauf ausruhen werde. 

Morgen kommt nochmal meine Schwiegermutter mit ihrem Freund zum Abendessen vorbei. 
Seit Montag verweilen sie nämlich in einem Hotel in der Innenstadt und besuchen uns ein letztes Mal vor ihrem Abflug.
Ich werde Cola Huhn kochen. Es hört sich grausig an, schmeckt aber total gut. 
Ich glaube, es ist ein altes Weight Watchers Rezept.

400 g Hähnchenbrustfilet
300 ml Cola light
250 ml Ketchup

Alles in einem Topf vermengen und aufkochen lassen. Circa 20 Minuten bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann weitere 20 Minuten bei offenem Deckel und schwacher Hitze kochen bis die Soße eindickt.
Dazu Reis, Brot, Kartoffeln oder Pommes (aus dem Actifry) und Salat servieren.
Guten Appetit!

Es hört sich nicht nett an, aber es schmeckt wirklich gut. Wie eine leckere Barbecue Soße. Und es ist vor allem ein leichtes Gericht.
Falls ihr es nachkochen solltet, hinterlasst bitte einen Kommentar wie es euch geschmeckt hat. Ich würde mich freuen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen