Samstag, 30. März 2013

Langeweile=Kreativität?!

Vor einiger Zeit habe ich eine Polittalkshow auf einem öffentlich rechtlichen Sender verfolgt.
Ich erinnere mich nicht genau an das Thema der Sendung, jedoch ging es unter anderem um die Förderung von Kindern.
Ein schlauer Herr (auch dessen Name ist mir entgangen) vertrat die Meinung, dass Kinder nicht zu viel Spielzeug haben und auch nicht zu viele Freizeitangebote bekommen sollten. Er meinte, dass nur durch Langeweile und geringe Mittel Kreativität entstehen kann.

Dieses Phänomen beobachte ich derzeit während meiner Diät. Nie zuvor habe ich so viele neue Rezepte ausprobiert und eigene Ideen umgesetzt.
Vor meiner Diät konnte ich aus schier unbegrenzten Mitteln wählen und kam meist trotzdem ratlos aus dem Edeka um die Ecke heraus und ärgerte mich Zuhause über meine Einfallslosigkeit.
Nun, wo die Mittel begrenzt sind, oder zumindest die Punkte, sprudele ich förmlich vor Ideen und Lust auf neue Lebensmittel.

Gut, ich geb's zu - ein, zwei Brötchen mehr pro Tag wären schön, auch ein dickerer Brotbelag wäre erstrebenswert und dem Tiramisu am Abend wäre ich wirklich nicht abgeneigt.
Aber! Die warme Mahlzeit am Abend ist wirklich besser geworden.
Zumindest empfinde ich dies so solange mir die Sahnesoßen und die Bestellpizzen noch nicht allzu sehr fehlen.

1 Kommentar: