Donnerstag, 28. März 2013

Schock! Horror! SOS!

Eigentlich sollte mein nächster Post irgendwas über den beendeten Besuch meiner Schwiegermutter oder das kommende Osterfest werden.
Aber ich habe gerade etwas entdeckt, was mich aus den Latschen gekippt hat!

Ich war heute Morgen mit meinem Sohn bei der wöchentlichen Krabbelgruppe (für die Mamis unter euch: beim PEKiP).
Eine Teilnehmerin berichtete, dass sie mit Weight Watchers starten möchte.
Ich outete mich deswegen ebenfalls und teilte mit, dass ich bereits dabei bin.
Sie bat mich um etwas, so dass ich meinen Weight Watchers Account genauer unter die Lupe nehmen musste.
Dabei sah ich, dass ich in meinem Profil immer noch stehen habe, dass ich stille.
Da ich in den letzten Wochen jedoch abgestillt hatte, korrigierte ich diese Angaben.
Und dann passierte es! Krach, Bumm und Peng - ich habe nun 7 Punkte weniger.
Ich bin mit wunderbaren 41 Punkten gestartet und habe nun nur noch 33 (einen Punkt habe ich bereits durch meine Abnahme verloren)!!!

8 Punkte Differenz - das erschwert den Tagesablauf doch um einiges.
Wie habe ich noch in Woche 1 geschwärmt, dass ich diesmal nicht alles aus den Punkten versuche herauszuholen. Weil ich das nicht musste! Jetzt muss ich wieder mit jedem Pünktchen knausern. Oh menno. Ich weiß, ohne Fleiß kein Preis.
Aber das vermiest mir meinen Tag wirklich!
Vorbei sind die unbeschwerten Caramel Macchiato und die Puddings am Abend.
Jetzt muss jedes Vollkornbrötchen auf Notwendigkeit geprüft werden und auch die warmen Abendessen werden wohl ein wenig diätmäßiger schmecken.

Aber: Weihnachten 2013 - 30 kg leichter. Das Ziel steht. Ob mit 41, 33 oder 20 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen