Mittwoch, 20. März 2013

Irgendwie ist es nicht mehr ganz so anders.

Ich bin nicht ganz so gut in die zweite Woche gestartet wie ich aus der ersten herausgekommen bin.
Ich bin zwar immer noch gut dabei und habe mich einwandfrei an meinen Weight Watchers Plan gehalten. Aber ich hatte ein, zwei, drei Mal Hunger. Das ist noch nicht so schlimm. Dann isst man halt eine Banane oder ein paar Mandarinen mehr.
Ich hatte jedoch auch schon ein, zwei Mal Heißhunger auf Süßes.
In diesen Momenten schaltet sich alles Vernünftige in mir ab. Und dann reicht es mir nicht ein oder zwei Stück Schokolade zu nehmen. Dann will ich die ganze Tafel und noch ein bißchen mehr.
Ich konnte meinen Gelüsten zwar widerstehen, jedoch ist dieses Gefühl hoch gekommen.
Sch... auf alles, ich will jetzt fressen und alles andere ist egal.
Das nennt man wohl Sucht, was?
Wenn man eigentlich weiß, dass man ein sinnvolles Ziel vor Augen hat und der "Stoff" nicht gut für einen ist, aber man in schwachen Momenten einfach nicht Herr über seine Sinne ist.
Ja ja denken einige von euch, reiß dich mal am Riemen.
Das will ich ja, das tu ich ja (bislang). Aber diese "Aussetzer" machen mir Angst.
Wieso kann ich in diesen Momenten nicht vernünftig handeln?
Und vor allem was kann ich gegen diese Momente tun?
Oder noch besser: Was kann ich tun, dass diese Momente nicht entstehen?

1 Kommentar:

  1. Also ich kenne das auch. Am besten ist erst gar nichts zu kaufen was gefährlich werden könnte. Für meinen Mann gibts nur Sachen die ich nicht mag. Ansonsten kauf ich mir an der Kasse diese Minipackungen,immer nur 1.

    AntwortenLöschen