Sonntag, 7. April 2013

Erkenntnis

Jetzt weiß ich's!

Am Montag, dem letzten Wiegetag, befand ich mich aufgrund der erfreulichen Abnahme in einem Hoch.
Seit Dienstag befinde ich mich jedoch nicht mehr dort. Ich bin irgendwie unzufrieden, habe Angst vor dem nächsten Wiegetag und habe sogar Albträume (siehe Post vom 4.4.13).
Ich konnte es mir bisher nicht recht erklären, da bislang schließlich alles wie am Schnürchen geklappt hat und ich mir auch diese Woche nichts zu Schulden kommen lassen habe.

Jetzt weiß ich jedoch wieso!
Und gleichzeitig habe ich die Erkenntnis, dass ich ein nie zufriedenstellendes, mürrisches, maßloses und ungenügsames Mädel bin!
Eine Diät enthüllt also auch schlechte Charakterzüge...

Ich bin nämlich schon jetzt enttäuscht, dass ich am Montag höchstwahrscheinlich nicht die 8 auf der Waage begrüßen darf.
Ich würde die 8 vorneweg soooo gerne haben. Ich bin aber Realistin genug, um zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine 2 kg Abnahme in Woche 4 nicht allzu hoch ist.
Deswegen bin ich jetzt schon verbittert! Wie krank ist denn das bitte?
Sollte ich also 1,9 kg abgenommen haben und bei 90 kg stehen, werde ich enttäuscht sein. Obwohl ich allemal Grund zum Freuen hätte.
Das ist doch doof! Bislang klappt es so gut - sowohl die Abnahme als auch die Diät an sich. Super Ergebnisse und eine Diät, die mir im Großen und Ganzen (bislang) nicht allzu schwer fällt. Was will man mehr?
Und ich muss mehr und mehr wollen!
Das ist nicht fair. Ich ärgere mich über mich selbst.
Anstatt sich zu freuen und die Zeit einfach vergehen zu lassen, um an das Ziel zu kommen, muss ich übellaunig irgendwelchen unrealistischen Wünschen hinterher hecheln.
Wenn das mal nicht eine echte Gefahr für die Diät bedeutet.

Nina meinte letztens zu mir: Auf jedes Tief folgt ein Hoch. Ich weiß nun, dass auf ein jedes Hoch ebenfalls ein Tief folgt.
Ich hoffe, Nina behält Recht.


1 Kommentar: