Dienstag, 2. April 2013

Gefahren

Ostern ist vorbei und ich bin froh. Das Essen bei meinen Großeltern am Sonntag und die Ente bei meiner Mutter am Montag waren köstlich (vor allem die Ente!), aber der Alltag tut einer Diät doch am besten. Ich hatte an beiden Abenden nach den Feiern wirklich Hunger, da ich mich portionsmäßig so einschränken musste. Am Montag war es ein wenig besser, da ich (Salz-)Kartoffeln satt gegessen hatte.
Aber trotzdem- auf Festen bekommt vorgeführt auf was man verzichten muss, nicht schön.
Deswegen bin ich froh, dass Ostern vorbei ist.

Ich habe eine Liste der Gefahren bis Weihnachten 2013 aufgestellt (soweit sie mir schon bekannt sind):
  • Schwiegermutter- Besuch im März -> Erfolgreich überstanden und abgehakt.
  • Ostern -> Erfolgreich überstanden und abgehakt.
  • Geburtstag meines Ehemannes im April -> Werde ich wohl überstehen, da ich das Essen eigenständig planen werde.
  • Hochzeitstag im April -> Wird wohl ebenfalls möglich sein heil dort raus zu kommen, da ich zuständig bin für die Planung / das Essen.
  • Diverse Einladungen zu Kindergeburtstagen den ganzen April über -> Auch hier werde ich mich versuchen diskret im Hintergrund zu halten und ich denke, dass es bei dem Babytrubel möglich sein wird.
  • 1. Geburtstag meines Sohnes und gleichzeitig eine Hochzeit Ende April -> Da habe ich wohl verloren. Ein 5-Gänge-Menü wird aufgetischt. Ich werde versuchen die Portionen klein zu halten und vom Dessert ggf. nur zu probieren, aber ich denke, der Kampf an diesem Tag wird verloren sein.
  • Urlaub bei der Familie meines Mannes in Luxemburg Ende April/Anfang Mai -> Hier sehe ich eine große Gefahr. Ich kann das Essen nicht planen, meine Schwiegermutter kauft ein, kocht und tischt auf. Sie kocht gut und nahrhaft. Wenn ich aus diesem Urlaub ohne eine Zunahme herauskomme, bin ich schon sehr froh!
  • Urlaub auf den Kanaren Mitte Mai -> Schwierig, aber wahrscheinlich leichter als der Luxemburg-Besuch. Hier wird die Schwierigkeit darin bestehen, an lecker duftenden Restaurants vorbei zu gehen und auf schmackhafte spanische Paella und Aioli zu verzichten.
  • Geburtstag meiner Großmutter im Mai -> Wenn wir in ein Restaurant gehen werden, wird es schwieriger für mich als wenn sie zuhause kocht. Aber diesen einen Tag werde ich schon irgendwie in die Woche einbauen können.
  • Urlaub in Polen Anfang Juni -> Hier fahren wir zusammen mit meinen Eltern in den Urlaub. Es wird nicht einfach, aber ich habe mit meiner Mutter schon abgesprochen, dass ich kochen werde. Ich bin mir aber sicher, dass es die eine oder andere Diskussion über einen Restaurant- oder Eisdielenbesuch geben wird.
  • Urlaub in San Francisco im Juli -> Das kann ich noch absolut nicht einschätzen, da ich das amerikanische Essen nicht kenne bzw. mich nicht mehr daran erinnern kann. Auf jeden Fall muss ich mich hier ganz neu einstellen und die WW Punkte neu erlernen.
  • Beruflicher Wiedereinstieg im September nach Elternzeit -> Auf jeden Fall eine Umgewöhnung, aber sicherlich zu schaffen. Ich gehe ja zur Arbeit und nicht zum Essen. :)
  • Geburtstag meines Bruders im Oktober -> Das wird sich schon einrichten lassen in einer WW-Woche.
  • Geburtstag meines Patenkindes im November -> Hier kocht meine Abnehm-, Blogger- und echte Freundin Nina! :) Wird der Geburtstag eine Gefahr für unsere Abnahme darstellen, Nina? ;)
  • Der Dezember ist eine einzige Gefahr mit seinen Adventssonntagen, seinen Adventskalendern, Geburtstagen von meinen Eltern, Nikolaus, Weihnachten selbst etc. etc. -> Hier bin ich ja hoffentlich schon fast am Ziel, aber am liebsten wäre es mir mich vom 1.12. bis zum 31.12. zu verstecken. Das wird hart!
Wie ihr seht, wird es nicht einfach. Am meisten Angst machen mir die langen Urlaubsaufenthalte. Aber irgendwas ist ja immer. Da muss ich nun mal durch. Drückt mir die Daumen.

1 Kommentar:

  1. Also bis November ist ja noch ein bisschen hin!!! Aber du weißt ja, dass ich notfalls für dich einen ww Kuchen Backe oder je nachdem, was wir planen, auch einzelnd koche!!! Solange du nicht auf die Idee kommst, dir deine eigene Suppe mitzubringen!!!!

    AntwortenLöschen