Samstag, 27. April 2013

On the road.

Dies ist ein Post von der Autobahn.
Ich bin gerade auf dem Weg.
Auf dem Weg zur Zunahme?
Vielleicht. Hoffentlich nicht!
Wir fahren gerade nach Luxemburg zur Schwiegermutter.
Wer sich noch an meine Gefahren-Auflistung erinnert, weiß dass es mir vor diesen Tagen am meisten graut.
Ich habe keine Angst davor, dass ich einknicke. Ich bin derzeit ziemlich hart im Nehmen.
Letztens Sonntag war ich mit meinem Mann und meinem Sohn auf einer Geburtstagsfeier.
Anwesend war nur das Gastgeberpäarchen und das Geburtstags-Baby.
Wir saßen also zu Sechst um den Tisch und die Gastgeberin hatte großartig aufgetischt.
Sie:"Caro, welchen Kuchen möchtest du? Die leckere Stracciatella-Kirsch-Torte oder die Banane-weiße-Schokolade-Tarte?"
Ich:"Danke, ich bleibe bei meinem Wasser."
Zum Glück war sie nicht enttäuscht. Sie weiß von meiner Diät und scheint ziemlich verständnisvoll zu sein.
Der Besuch war trotzdem rundum gelungen!

Ich bin hartgesotten und esse nicht jemandem zuliebe.
Derjenige nimmt es ja auch nicht mir zuliebe wieder von meinen Hüften ab.

Worum ich mich eher sorge ist, dass ich die Punkte nicht abschätzen kann und so vollkommen daneben greife und zu viel zu mir nehme.
Die andere Alternative ist, dass ich mich so sehr zurücknehme, dass ich hungern werde. Das ist auch nicht wirklich gut, weil mir die Diät dann schwer fallen wird.
Mein Durchalte-Plan ist jedoch folgender:
* viel Obst essen
* satt essen mit Sattmachern (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse)
* von den fetten Sachen (Sahnesoßen etc.) nur ganz ganz kleine Mengen essen und dafür reichlich Punkte anrechnen

Der Plan sieht doch ganz vielversprechend aus. Mal schauen, ob er das auch letztlich ist.

Aufgrund des Aufenthalts in Luxemburg werde ich mich kommenden Montag nicht wiegen (können).
Ich weiß nicht, ob meine Schwiegermutter eine Waage hat.
Und wenn ja, dann möchte ich mich nicht den Schwankungen zwischen zwei verschiedenen Waagen aussetzen.
Deswegen setze ich einmal aus und wiege erst wieder am 6.5.13.
Ich werde dann den Durchschnitt der zwei Wochen als Abnahme/Zunahme (Bitte nicht!) für die jeweiligen Wochen werten.
Nicht ganz genau, aber ich denke in Ordnung.

So, ich fahre dann mal munter weiter und wünsche euch einen schönen Sonntag und eine kommende Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen