Dienstag, 2. April 2013

Sport

Ich hatte in meinem Post zur Abnahme der dritten Woche erwähnt, dass ich aufgrund meiner Abnahme von 2 kg wieder auf eine Woche Sport verzichten kann.
Diese Aussage ist erklärungsbedürftig.

Ich habe mit mir selbst ein Abkommen geschlossen.
Wenn ich in einer Woche weniger als 0,75 kg abnehme, muss ich mit Sport anfangen.
Die 0,75 kg pro Woche sind der Wert, um die 30 kg Abnahme bis Weihnachten zu schaffen.
Wenn ich also unter diesen Wert falle, muss ich weitere Mittel in Angriff nehmen, um das Ziel zu erreichen.
In diesem Fall wäre es (der für mich verhasste) Sport.
Ich weiß noch nicht, was ich dann genau machen werde. Entweder ich gehe auf meinen Ergometer. Ich habe einen zuhause, damit ich mich in motivierten Zeiten nicht immer wieder bei irgendwelchen Sportstudios anmelde, zu denen ich ein, zwei Wochen hingehe und dann jahrelang zahle.
Oder ich werde mit der Wii trainieren. Ich habe ein Wii Aerobic-Spiel, Zumba und Just Dance - also genügend Auswahl. Vielleicht variiere ich dann auch zwischen den Möglichkeiten. Ich werde anfangen mit zweimal pro Woche 30 Minuten und steigern, sofern es notwenig ist.
Meine Hoffnung ist natürlich, dass ich immer bei min. 0,75 kg Abnahme pro Woche bleibe und mir das Gestrampel erspart bleibt.
Wenn ich jedoch realistisch bin, dann denke ich, dass es bald soweit sein wird, dass ich ran muss.
Irgendwann stagniert die Abnahme halt.
Aber jede Woche in der ich noch verschont bleibe, ist eine gute Woche. :)
In diesem Sinne...bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen