Sonntag, 21. April 2013

Ich blogge ja auch nicht darüber, dass ich atme.

Schon wieder fast eine Woche her seitdem ich das letzte Mal gepostet habe.
Letztes Mal hatte ich eine gute Erklärung (die Magen-Darm-Erkrankung meines Sohnes).
Und diesmal? Ich weiß nicht, ob ich das tatsächlich in meinen Blog schreiben soll.
Aber ich mache es einfach. Irgendwie ist dieser Blog derzeit überflüssig.
So hart das für den Blog klingt, so entspannt ist das für den Alltag.
Die Ernährungsumstellung auf Weight Watchers ist mir dieses Mal dermaßen leicht geglückt und gut gelungen, dass es mir wirklich nicht schwer fällt an den Punkteplan zu halten.
Klar könnte ich manchmal ein paar Points mehr verdrücken, aber irgendwie ist es auch nicht schlimm, dass ich es nicht kann.
Ich denke zwar manchmal beim Essen zubereiten: "Hm, paar mehr Gramm Nachos wären schon schön." oder "Oh man, ein Würstchen mehr wäre auch nicht schlecht.".
Aber spätestens wenn ich die Mahlzeit verdrückt habe, merke ich, dass es ausgereicht hat. Ich bin selten überfressen, aber so gut wie nie hungrig.
Auch ansonsten habe ich so viele neue Angewohnheiten, die mich durch diese Diät leichter gleiten lassen.
Ich esse viel Obst. Zu jeder Mahlzeit gibt es eigentlich eine Mandarine, einen Apfel oder eine Banane. Und zwischendurch hapse ich oft mit meinem Sohn ein paar Weintrauben.
Wahrscheinlich habe ich dadurch kaum Heißhungerattacken, da ich immer gesättigt bin und mein Blutzuckerspiegel stimmt.
Außerdem nehme ich homöpathische Tabletten (Cefamadar) gegen Heißhunger ein.
Keine Ahnung, ob die helfen. Aber solange es so gut klappt, werde ich sie einnehmen, falls es wirklich an diesem Präparat liegen sollte.
Abends nasche ich oft eine süße Kleingkeit, bspw. 3 Stück Schokobons.
Solange ich die Schokolade im Mund habe, würde ich am liebsten mehr und mehr davon haben, aber sobald ich einen Schluck Wasser nachgetrunken habe und mich mit etwas ablenke, ist die Schokolade vergessen und das gute Gefühl bleibt, dass ich keinem Fressanfall nachgegeben habe.

Was ich damit sagen will, ist dass meine Diät ganz selbstverständlich und fast nebenher verläuft.
Ich zähle zwar Punkte, aber mit meiner Weight Watchers App geht das so schnell und einfach, dass es mir selbst kaum auffällt.
Und wenn ich das warme Abendessen plane, dann stört mich das Punkte zählen auch nicht. Wenn man neue Rezepte ausprobiert, muss man schließlich auch die Mengen abwiegen und abmessen. Nach Weight Watchers zu leben, ist nicht viel anders.

Deswegen wusste ich die letzten Tage einfach nicht worüber ich posten sollte.
Denn wie ihr wisst, möchte ich in diesem Blog eher über die Hoch und Tiefs posten als über irgendwelche Rezepte und Produktrezensionen.
Und da es keine Hoch und Tiefs gab, sondern nur eine selbstverständliche Nahrungsaufnahme, waren mir keine Themen eingefallen.
Trotzdem bin ich froh, dass ich diesen Blog habe.
Er motiviert mich unterbewusst und ich freue mich schon ihn nochmal Revue passieren zu lassen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es ewig so weiterlaufen wird. Es werden andere Zeiten kommen und dann muss ich mich wahrscheinlich an die Tastatur anbinden und könnte 10 Posts pro Stunde veröffentlichen, um nicht irgendwelche Sünden zu begehen und um meinen chaotischen Gemütszustand zu beschreiben.

Solange es aber so läuft, freue ich mich einfach über diese Leichtigkeit.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Abnahmen weiterhin positiv verlaufen, denn eine leichte Diät bringt auch nichts, wenn man nicht dabei abnimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen